Macht süsser Tee hungrig?

2 Antworten

Je nachdem kann das daran liegen muss aber nicht. Zucker sorgt halt für ne schnelle Insulinausschüttung, was danach schnell wieder zu Hunger führen kann. Da ist aber auch jeder etwas anders wie sich das aufs persönliche Empfinden auswirkt. 'Kann' ein Auslöser sein, muss aber nicht.

Der Zucker lässt den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und wieder abfallen, der Körper will mehr Zucker und sendet ein Hungergefühl. Du weißt, was zu tun ist ...*

*Zucker weglassen natürlich, ja, komplett. Es braucht ein bisschen Gewöhnung, aber dann schmeckt der Tee auch pur (oder mit Zitrone, Zimt, Ingwer, Vanille ...).