Täglich eine Tasse schwarzer Tee soll Eisenmangel hervorrufen können. muss ich mir sorgen machen?

Als Beispiel hier eine von vielen Quellen, wo ich die Information her habe:

https://htgetrid.com/de/chernyj-chaj-s-molokom-polza-i-vred/

unter "Schaden von Schwarzen Tee mit Milch" Absatz 4.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn Du Eisenmangel hast, solltest Du erst ca. Zwei Stunden nach dem Essen Tee trinken. Das Tannin im Tee hemmt die Eisenaufnahme im Körper, klaut Dir aber kein Eisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger
RheumaBaer  09.06.2021, 07:10

Dankeschön!⭐️

Hallo in der Apotheke bekommt man auch ein Kaffee Chi Caffee Balance muss aber bestellt werden, 450 g kosten ca. 21 € schmeckt aber sehr bekömmlich bestell dir mal ne kleine menge und teste den mal. ist besser wie Schwarztee

den Kaffee trinke ich schon Jahre lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ob das so ist. Noch nie davon gehört.
Trinke oft schwarzen Tee und meine Werte sind normal

Wenn es wahr wäre würden so einiger Völker die morgens bis Abends Schwarzen Tee trinken alle krank sein.

Der Körper Signalisiert wie auch hunger und durst Gefühl auch was ihm schädigt durch unwohl Gefühl.

eine tasse täglich nicht gleich häufig