Ist ess ungesund, täglich eine Tasse warme Milch mit Honig zu konsumieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein ist gesund 75%
Ja ungesund 13%
Ja weder noch 13%

2 Antworten

Ja weder noch

Es ist weder besonders gesund, noch ungesund.

Kommt drauf an, was Du sonst noch alles in welcher Menge zu Dir nimmst, und wieviel Bedarf Du durch Deine Lebensumstände hast. Kann eine gute Ergänzung dazu sein, kann aber auch zu viel sein.

Es gibt neuerdings Ernährungsspezialisten, die den Genuss von Milch aus einer Vielzahl an Gründen kritisch sehen.

Bei Honig sollte man sich im Hinterkopf bewahren, dass er nur eine andere Form des Zuckers ist.

Wem's schmeckt, dem schmeckt's.

Threesome592
Fragesteller

Eben nicht, Honig ist viel mehr als Zucker.

verreisterNutzer  21.10.2023, 16:13
@Threesome592

Honig besteht zu 80% aus Fruchtzucker, was schlechter als "normaler" Zucker ist, da er sich direkt auf die Leber absetzt und dort abgespeichert wird. Die paar Vitamine kann man sich auch von Gemüse holen.

Threesome592
Fragesteller
@verreisterNutzer

Honig ist gesund, denn er liefert unter anderem wertvolle Aminosäuren, Enzyme und Antioxidantien. Der Fruchtzucker hingegen ist nicht ungesund. Ausser man würde zuviel essen.

verreisterNutzer  21.10.2023, 16:17
@Threesome592

Ich habe Imker im Bekanntenkreis, die sich wissenschaftlich mit dem Thema auseinandersetzen, mache aber auch meine eigenen Recherchen. Die Benefits von Honig werden überschätzt. Aber jeder wie er mag.