Wie gesund sind zwei Teelöffel Honig, aus dem Glas?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehr gesund 81%
Etwas gesund 13%
Gar nicht gesund 6%

5 Antworten

Sehr gesund

Honig enthält Spurenelemente, Vitamine und Mineralstoffe und wirkt antibakteriell.

Honig kann den Anteil von LDL-Cholesterin senken und den von HDL-Cholesterin steigern sowie die Blutfettwerte verbessern und somit das Risiko einer Herzerkrankung oder Diabetes-Typ-2-Erkrankung senken.

Trotzdem enthält Honig auch viel Zucker und sollte nur in Maßen gegessen werden.

Threesome592
Fragesteller

Gut, dass ich ihn getrunken, statt gegessen habe.

Sehr gesund

Kannst du ruhig trinken das schadet ja nicht, aber bei Halsschmerzen und Beschwerden finde ich Salbeitee mit Honig besser :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mag das auch total. Obs wirklichimmer hilft weiß ich gar nicht, bei ner richtigen erkältung eher nicht mehr aber es schmeckt gut und beruhigt den hals schon bei mir

Threesome592
Fragesteller

Bei mir hilft das immer.

Sehr gesund

Hiii,

Is schon sehr gesund,würde ich sagen.🍯🐝🤍✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪
Etwas gesund

Naja, Honig enthält vor allem viel Zucker. Entzündungshemmende Mittel hättest du auch in Form von Ingwer oder Zwiebeln ohne den ganzen Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋