Heiße Milch mit Honig ... Jeden morgen trinken ... Ist das Okay und gesund?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Milch ist Kalzium enthalten, also ist sie gut für den Körper. Den Honig kannst Du auch rein machen, dann schmeckt sie vielleicht besser.

Veganer09  14.03.2013, 11:51

BLABLABLA Werbung!

MrSavage4  15.03.2013, 14:37

Danke für den Stern :-)!

Du könntest auch ein Käsebrot essen,das ist für die Knochen genau so gut.der Honig ist nur Zucker und nicht besonders gesund. Du solltest anschließend die Zähne putzen.

moin moin,
das ist sehr gut für Deine Knochen und Deine Leistungsfähigkeit. Gute Sache, weiter so. ((-:

Veganer09  14.03.2013, 09:02

die Werbung macht's

"Heiss" ist allemal NICHT GESUND!

Weil selbst die äußerst wertvollen Bestandteile des Honigs über 40°C Erhitzung zerstört werden.

Milch insbesondere ist fata! Ich nehme an, Du trinkst die "H-Milch"! Richtig? Gibt ja fast nichts anderes mehr. Diese H-Milch ist derart de-naturiert, durch die unnatürliche Erhitzung und anschließende Fettverteilung, daß man hier nur noch praktisch von einer Labormilch reden kann, aber nicht mehr von einem natürlichen Lebensmittel.

Würde man diese H-Milch Kälber zum trinken geben, würden sie sterben! Aber uns Menschen verkauft man sie bedenkenlos! Selbst unseren Babies sollen wir diese pasteurisierte und homogenisierte Milch geben! Was soll das? Und die Leute glauben, daß es gesund sei, weil es ja von der Gesundheits- und Nahrungsindustrie so propagiert wird. (Es geht hierbei nur ums Geld, nicht um die Gesundheit der Bevölkerung!!!) Jedoch, je mehr Babies diese total denaturierte Milch verabreicht wird, destro kränker werden sie. Hat das eigentlich schon mal jemand kapiert? Wie oft sind Babies und Kleinkinder heute krank? Aber kein Problem! Man wird diese kleinen Menschenwesen einfach mit Impfseren vollstopfen (noch mehr Gift). Ich erlebe genau das derzeit in vielen Familien, Familien, die ihre Babies und Kleinkinder genauso ernähren wie von der Industrie vorgeschlagen und im totalen Gegenteil dazu Familien, die eigene Wege gehen, nämlich diesen ganzen Industriemüll ignorieren. Der Unterschied der Gesundheitsfaktoren bei diesen Familien ist wie Berg und Tal! Der Nachwuchs der Familien, die eigene Wege gehen, strotzen vor Gesundheit und nichts kann denen anhaben, während die anderen Monat für Monat wieder und wieder erkranken. Die Mütter rennen laufend zu Kinderärzten und glauben denen, der Pharma und Nahrungsindustrie jedes Wort - aber nichts hilft! Und sie wachen dennoch nicht auf!

Falls überhaupt gesunde Milch, dann NUR VORZUGSMILCH. Das ist Rohmilch vom Bauern. Man kann sie in Bioläden oder bei einem Bauern bestellen. Im Handel findet man nicht einmal mehr nur Pasteurisierte Milch. Einige Milchhersteller nehmen sich sogar die Frechheit heraus, deren pasteurisierte und homogenisierte Milch als "FRISCHMILCH" zu bezeichnen. Einer dieser Produzenten ist "LANDLIEBE". Meines Erachtens ist das eine Lüge, weil es sich nicht um Frischmilch handelt. Es erweckt jedoch den Eindruck und man wird als Kunde sozusagen für blöd verkauft!

Die Vorzugsmilch erklärt ihre Bezeichnung ja schon: Allen anderen Milcharten "vorzuziehen", weil sie natürlich ist und frisch! Eine solche Milch erwärmt man nur, niemals erhitzen! Bei der Erhitzung werden alle lebensnotwendigen Milchsäurebakterien zerstört.

Nun kannst Du Dir überlegen, ob überhaupt Milch, welche Art Milch, ob heiß oder warm. Je mehr Du dich informierst, desto mehr wirst Du feststellen, wie die konsummierende Bevölkerung "gehirngewaschen" wird. Entweder Du möchtest dazu gehören oder nicht!

dersabara
Fragesteller

Du bist ein Fanatiker ... :-)

Kann sein , dass du Recht hast ... Aber hey ... Wir werden alle steeeerben haha

Man kanns auch übertreiben ;)

Veganer09  14.03.2013, 11:50
@dersabara

ja wir werden alle sterben, das stimmt, nur leben einige von uns wesentlich länger gesund wenn sie sich gesund und ausgewogen ernähren und einen gesunden Lebensstil führen und das ist wohl auch wichtig oder etwa nicht?

dersabara
Fragesteller
@Veganer09

schonmal was von "lebe dein leben" gehört ?

besser ein wenig früher sterben , aber sein leben gelebt haben und sich nicht wegen solchen sachen sein kopf kaputt macht .....

es gibt auch eine krankheit , wo ma zu gesund leben möchte :)

gibts sogar bei wiki .. ka wie das mehr heißt

was wichtig ist und wo man sich kopf kaputt machen sollte ist :

Weiterbildung !!

mfg

Greenlady  14.03.2013, 19:01
@dersabara

Du bist entweder ein totaler Ignorant oder vielleicht sogar jemand von der Milch-Lobby?

Wie kannst Du mich als Fanatiker bezeichnen, wenn es Tatsache ist, daß wenn man homogenisierte Milch Kälbern geben würde, diese dann sterben? Bist Du so blind oder tust Du nur so? Was hat denn das mit Fanatismus zu tun? Bist Du etwa einer dieser Milch-Lobby-Faschisten?

Außerdem hatte ich meine Antwort auf obige Frage an den Fragestellenden gerichtet, nicht an Dich. Wenn Dir das nicht gefällt, ist es Dein Problem. Bitte attackiere hier nicht die Antwort-Tipp-Geber! Ich habe Dich auch nicht attackiert oder kritisiert! Klar?!

Wenn dem Fragenden meine Antwort nicht gefällt und er/sie mich kritisiert, ist es etwas anderes. Aber es ist nicht die feine Art, andere Tipp-Geber zu kritisieren und zu attackieren. Wenn ich das tun würde, dann würde ich den ganzen Tag am Computer sitzen und herumkritisieren, so viel hätte ich zu sagen.

Allerdings antworte ich hier herinnen in meiner totalen Freizeit und werde dafür nicht bezahlt. Also bitte spar Dir Deine Attacken und ich wünsche Dir ein gesundes Leben!

dersabara
Fragesteller
@Greenlady

der beweis : du regst dich auf :)

lebe dein leben ... und komm mal klar ;)

Milch ist als Nahrung für Kälber gedacht. Wenn du mal ein Glas trinkst, wird dich das nicht umbringen, aber auf Dauer ist das sicher nicht gesund.

Für dich nicht, für die Kuh nicht, und für das Kälbchen nicht.

Ich denke Honig ist in Maßen auch in Ordnung, nur eben auch in Maßen genießen wegen dem Zucker.

Mein Alternativvorschlag für viiiel Calcium: Shake aus Banane, getrockneten Feigen und Sojamilch (oder Getreidemilch, Nussmilch...usw) und/oder Vollkornbrot mit was du gerne magst und obendrauf Sprossen oder Petersilie

kayo1548  12.03.2013, 23:37

" aber auf Dauer ist das sicher nicht gesund. "

würde ich so nicht sagen; wenn keibne Intoleranz vorliegt enthält Milch erstmal keine von Natur aus für uns generell schädliche Substanzen. Und für den Rest gilt natürlich: die Menge machsts; wenn wir zuviel eines bestimmten Nährstoffes o.ä, zu uns nehmen kann das je nach Stoff schon recht früh nicht besonders gurt sein (bei anderen Stoffen wie Vitamin C liegt da die Toleranzgrenze deutlcih höher, sprich: ein zuviel wird da einfach ausgeschieden)

Wenn die Milch hingegen nciht vertragen wird soltle man diese idr meiden

Mit Milchersatz bzw pfandlichen Milch sollte man vorsichtig sein: manche sind da nicht unbedingt sehr emfpehelönswert bzw mit vielen Zusatzstoffen angereichert wiederum andere sind sogar recht gesund (wobei man hier natürlich wie generell auf ein zuviel aufpassen sollte)

Das man da mal abwechselt bzw schaut was schmeckt mir sonst noch so ist natürlich empfhelenswert und auf den Tag verteilt mindert das auch das Risiko einer einseiten Ernährung.

arya0  12.03.2013, 23:59
@kayo1548

auf dauer macht milch dick .. da bin ich mir ziemlich sicher, weil sie ja auch für den nährstoffbedarf eines kalbes bestimmt ist, das ziemlich schnell wächst

ich sag ja auch nicht, dass man völlig darauf verzichten muss, aber jeden tag, das ist ganz sicher nicht gesund, vor allem wo man die gesunden inhaltsstoffe auch aus viel gesünderen nahrungsmitteln beziehen kann.

Veganer09  14.03.2013, 11:54
@arya0

würde ich so nicht sagen; wenn keibne Intoleranz vorliegt enthält Milch erstmal keine von Natur aus für uns generell schädliche Substanzen.

und wenn es auch so wäre wieso soll man Kälbern die Milch wegsaufen??? Ihr seid ja keine Babies mehr und müsstet auch so langsam abgestillt haben ;))