Mögt Ihr ,,heiße Milch mit Honig"?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Beim Erkältungen mit Halsentzündung wirkt das tatsächlich Wunder. Honig wirkt antibiotisch.

Ja

Schmeckt ganz gut und wirkt Wunder, wenn man erkältet ist. Der Honig wirkt entzündungshemmend und die heiße Milch ist gut, weil dadurch Bakterien im Rachen abgetötet werden. Außerdem gibt sie Energie für die Heilung.

Ja

Zumindest dann, wenn ich Erkältungssymptome bekämpfen will.

Ja

Ja, aber wird mir schlecht von meist.

Vertrage ich irgendwie nicht, mag aber den Geschmack.

Ja

Rein grundsätzlich mag ich die gerne, vielleicht sogar lieber als "Milch pur". Allerdings ist mein Milchverbrauch insgesamt recht niedrig, daher gibt's auch "Milch mit Honig" eher selten.