Heiße Milch mit Honig=Besser Schlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich schon oft gemacht - es hilft tatsächlich

Gründe sind simpel: Milcheiweiß und das Fett sorgen dafür, dass der Magen beruhigt wird und man leicht schläfrig wird. Der Honig und damit die Süße helfen dabei, dass die Milch nicht "schwer" im Magen liegt, bewirken eine Milde.

in der Kombination also ein hervorragendes und gesundes Schlaftonikum

heisse milch mit honig kann helfen - und dann hier noch ein paar tipps:

ich kann nicht einschlafen Tipp von marlylie marlylie |30.09.2010 - 0:06

ich sollte das wirklich mal als tipp aufschreiben, damit ich nicht immer wieder neu anfangen muss...

also:

als erstes richtes du deine schlafstätte gemütlich ein, so dass du nachher nur reinschlüpfen musst...

dann lüftest du ordenlich in deinem schlafraum, legst dir was nettes zum lesen ans bett...

dann machst du dir einen tee oder eine warme milch mit honig...

dann gehst du warm duschen, schwingst dich in bequeme schlafklamotten, sofern du welche tragen möchtest...

noch mal schnell auf´s WC...

dann ab ins bett, tee oder milch trinken - ab und zu darfm an ruhig noch was nach dem zähneputzen trinken - wenn du das nicht täglich machst, fallen dir deine zähne betimmt nicht gleich aus...

dann gemütlich einkuscheln, mit dem lesen anfangen - solange lesen, bist dir von allein die augen zufallen...

es macht nichts, wenn dir dann das buch auf die brust sinkt und du beim licht deiner nachttischlampe einschläfst - wichtig ist erstmal, dass du einschläfst...

wenn du das mal ein paar abende gemacht hast und dein körper sich umgestellt hat, dann kannst du üben, rechtzeitig das buch auf die seite zu legen und das licht auszumachen...

schläfst du grundsätzlich nicht gerne ohne kleines licht im raum - dann lässt du halt die lampe weiter leuchten...

hauptsache, du schläfst beruhigt und entspannt ein... lg

Der Honig sollte eigentlich nicht so stark erhitzt werden, da dann die "guten Stoffe" zerfallen. Schmecken tut er natürlich trotzdem noch sehr gut :)

Ich denke, das ist wie bei den meisten Haushaltstipps, Placebo erreicht Vieles. =)