Honig in kochendes Wasser/Milch schädlich?

8 Antworten

Da hast du dich sicher verhört. Heiße Milch mit Honig ist sehr gesund.

Schädlich nicht, aber heißes/kochendes Wasser zerstört die Enzyme im Honig, besser ist es den Honig in Getränke auf Trinktemperatur zu geben

Das ist doch völlig egal, die winzige Menge Enzyme hat ohnehin keinerlei Bedeutung für die Ernährung. Sie verändert lediglich die Zusammensetzung des Zuckers, weshalb Honig überhaupt erst Honig ist. Es bleibt aber im Endeffekt Zucker und Wasser, und es ist völlig gleichgültig, ob man diese Masse erhitzt oder nicht.

0

Honig ist nur schädlich für Kinder unter einem Jahr, da in Honig Botulinum Erreger drin sein können.

Kontaktlinsenbehälter mit Kochenden Wasser ausspülen?

Hay,ich wollte fragen ob man statt Kochsalzlösung kochendes wasser für den Kontaktlinsenbehälter benutzen darf!?!?Ich hab ne Peroxidlösung habe aber keine Kochsalzlösung ist das sehr schlimm weil ich meine Kochendes Wasser tötet ja Bakterien ab oder nicht?Danke im vorraus!

...zur Frage

Ist kochendes Wasser schlecht für Abflussrohre?

Ich habe letztens von jemandem gehört es sei schädlich für Abflussrohre, wenn man kochendes Wasser in die Spüle kippt (z. B. beim Nudeln abgießen).

Stimmt das? Oder ist das völlig unbedenklich? Ich kann mir nicht vorstellen dass dadurch irgendwas Schaden nehmen würde.

...zur Frage

Hilft Kamillentee mit Honig bei Halsschmerzen?

Hallo, meine Frage ist, ob man Honig auch in den Tee tuhen kann? Ich habe ihn bis jetzt immer bei heißer Milch dazu gemischt und dann getrunken. Jetzt habe ich gehört, dass man den Honig auch mit Tee (Kamille) mischen kann. Stimmt das wirklich, das es dann noch mehr wirkt, oder ist das albern Honig in Tee hineinzutuhen? Danke schonmal..

...zur Frage

es gibt angeblich plüschtiere gegen hohlkreuze stimmt das?

habe gehört es gibt so plüschtiere gegen holkreuze tomschies oder so wie heißen die

...zur Frage

Kann man nach einer heißen Milch mit Honig wirklich besser schlafen?

Habe Probleme mit dem Schlafen und meine Mama hat gesgat, ich solle immer eine Tasse heiße Milch mit Honig trinken, bevor ich ins Bette gehe, dann könnte ich super einschlafen. Ist da was dran?

...zur Frage

Ist zu viel Milch wirklich ungesund?

Ich trinke in letzter Zeit ca. einen halben Liter Milch am Tag. Ich hab gehört, dass Milch aber Prostatakrebs begünstigen soll..stimmt das? Oder sind weniger als 1 Liter Milch pro Tag nicht schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?