Laut dem Islam wartet im Paradies Milch und Honig im Überfluss für jeden Gläubigen - was ist, wenn man keine Milch oder keinen Honig mag?

6 Antworten

was ist, wenn man kein Milch oder keinen Honig mag?

Na ja, von irgendwoher muss die Manneskraft ja kommen, die du für deine 7 Jungfrauen brauchst ...

Alex

woflx  20.06.2023, 11:11
Na ja, von irgendwoher muss die Manneskraft ja kommen, die du für deine 7 Jungfrauen brauchst ...

Wobei sich die Frage aufdrängt, was jemand mit den 7 Jungfrauen anfangen soll, wenn er schwul ist.

EinAlexander  20.06.2023, 11:38
@woflx
Wobei sich die Frage aufdrängt, was jemand mit den 7 Jungfrauen anfangen soll, wenn er schwul ist.

Deswegen kommen ja Schwule auch nicht ins Paradies. Oder gibt es eine Religion, die Schwule ins Paradies lässt?

NobbyNopps  20.06.2023, 11:14

7 versaute Weiber brauchen Manneskraft! 7 Jungfrauen nerven nur

...oder wenn nicht der Islam recht hat, sondern das Christentum.

Wenn die Bibel recht hat, dann hat sich das Problem mit Milch und Honig allenfalls bereits gelöst.

Denn im Paradies, so wie es das Christentum sieht, werden andere Menschen sein, als im Islam.

Ob es dort Milch und Honig hat kann ich auch nicht sagen.

Das ist nur Sinnbild

Das Paradies im Islam ist dem Christentum entlehnt, die wiederum haben es aus mündlichen Überlieferungen der alten Welt.

Das Paradies als ursprünglicher Begriff beschreibt einen Ort zwischen Wald und Steppe in der Nähe von Fließgewässer.

Wald birgt Früchte und kleine Tiere

Steppe beherbergt ziehende Herden

Fluss spendet Wasser und Fisch

In einer freien Welt bestanden "Familien" so aus bis zu mehreren Hundert Individuen.

Diese mündlichen Überlieferungen waren wertvolles Wissen das an Folgegenerationen weitergegeben werden sollte, über Zehntausende Jahre.

Rolajamo  20.06.2023, 11:31

Aber heute wollen wir kostenlose Lieferdienste und alle Streamingabos. Auch das Paradies sollte sich weiterentwickeln.

Was will ich mit Flüssen und Herden?

EinAlexander  20.06.2023, 11:55
Das Paradies als ursprünglicher Begriff beschreibt einen Ort zwischen Wald und Steppe in der Nähe von Fließgewässer.

Bäh. Ich hatte mir das eher wie ein Wellnesshotel in der Stadt gewünscht. Mit Clubs, Läden, Boutiquen und schicken Restaurants in der Nähe. Aber doch nicht so ein Selbstversorger-Alptraum.

dort wird gegessen und getrunken, was vorgeschrieben ist. Denk mal an den armen Münchner im Himmel, der nur noch Manna zu essen bekam und nie eine gute bayr. Maß zum Trinken hatte. Nur Nektar. Und singen musste er auch pausenlos,

https://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c

Dann hat man Pech gehabt.

Vorteil: man muss sich nicht bemühen ins Paradies zu kommen.