Ab wieviel Grad darf man Honig in den Tee geben?

3 Antworten

Das ist Unsinn. Honig ist nicht anderes als ein Zuckergemisch mit einem geringen Wasseranteil und einigen Spurenelementen. Und wenn man das auf höhere Temperaturen erwärmt (100 °C sind unrealistisch), dann denaturieren möglicherweise ein paar Eiweißstoffe (Enzyme), auch mögen ein paar Minorkomponenten inaktiviert werden, aber ansonsten passiert da nix, Toxisch wird da mit Sicherheit nichst!

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Toxisch wird da gar nichts! Lediglich die Enzyme werden bei über 40° zerstört. Dann haste noch was Süßes aber ohne die anderen Fähigkeiten des Honigs.

Echten Imkerhonig in Tee zu geben ist eine Sünde!

Die Langnese Pampe im Tee ist dagegen nachvollziehbar.

Dobby963  06.01.2022, 02:19

Vernünftiger Honig schmilzt auch bei lauwarmem Tee. Ist nur noch die Frage, wer seinen Tee lauwarm trinken will :D

Honig wird nicht toxisch.