Wie viel Koffein hat welcher Tee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Tätigkeit in China besuchten wir einst auch Klöster u.ä. , wo uns mehrmals "weißer Tee" serviert wurde. Es war heißes Wasser! Und es war kein Scherz, doch ich fand es erheiternd.

"Schwarzer Tee enthält mit ca. 40 mg Koffein pro Tasse bereits nur etwa die Hälfte an Koffein einer durchschnittlichen Tasse Kaffee. Mit rund 30 mg Koffein liegt der Oolong-Tee im Mittelfeld der koffeinhaltigen Teesorten, gefolgt vom Grünen Tee mit 20 mg und dem Weißen Tee mit 15 mg."

https://www.tea-exclusive.de/Tee-Die-sanftere-Alternative-zum-Kaffee

Und Tee im Teebeutel ist nicht unbedingt schlechter

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Vielen Dank.