Grüner Tee verfärbt die Zähne?

4 Antworten

Ja, stimmt. Im Selbstversuch getestet.

Bild zum Beitrag

  • Egal was für einen Tee man trinkt es werden sich die Beläge in den Zahnschmelz der aus 8 kantigen Schmelzprismen besteht rein setzen.
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Zähne)

Nicht so extrem wie schwarzer Tee oder Kaffe. Achte bitte darauf von wo der Tee kommt weil besonders bei Grünen Tee kann dieser unter einer Brücke in China angebaut worden sein

Mayla213
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hast du irgendwelche Grün Tee Empfehlungen? Oder wo man guten Tee kaufen kann?

fitsein  14.04.2020, 18:04
@Mayla213

Ich habe einen mir großen Knospen gekauft. Die sind am besten weil die von Hand abgeschnitten worden sind was keine Massenware und Qualität bedeutet. Tee Geschwnder zb bietet dies an

shaveguy  14.04.2020, 19:09
@fitsein

Große Knospen können nicht zum Verzehr geerntet werden, die kommen nach dem Stutzen aufn Kompost. Es werden nur junge, kleine Knospen (mit-) geerntet. Wobei dies beim Grüntee nicht unbedingt der Fall ist. Werden die Knospen allein verarbeitet, macht man normalerweise daraus weißen Tee, nicht grünen. Bist du sicher, das du Grüntee gekauft hast?

Ja natürlich. Grüntee hat Farbpigmente (sieht man ja auch am Aufguss) und jede Menge Tannine, ebenso wie Schwarztee. Daher verfärben sich die Zähne bei Teegenuss, egal ob schwarz oder grün. Schwarzer Tee verfärbt sie halt nur stärker ins Bräunliche, grüner Tee eher ins Gräuliche.