Tee(in), Frage zum Tee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, schwarzer tee verfärbt die zähne, aber schlimmer noch ist was anderes: schwarztee (und milch) hemmen die eisenaufnahme und schwächen das immunsystem, deswegen wäre es besser dich vom schwarzteetrinken zu verabschieden, du kannst stattdessen kräutertees trinken, diese sind gesund.

Das passiert tatsächlich und bei Tee noch mehr als bei Kaffee! Sieht man ja schon in der Teekanne und in der Tasse, wie sich der Tee absetzt. Da hilft leider nur eine regelmäßige Zahnpflege beim Zahnarzt, so alle halbe Jahr lasse ich das machen.

tischbein
Fragesteller

Habe heute herausgefunden: In Roibush Tea ist kein Teein, oder Coffein. Dankeschön!!!