Der beste "Earls Grey oder Schwarze Tee" den ihr mir empfehlen könnt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, Earl Grey ist schwarzer Tee, aber ein aromatisierter. Wer gerne Eal Grey trinkt, der wird diesen auch bestellen. Guter schwarzer Tee ist m.E. ein Darjeeling. Nicht aus dem Beutel, sondern loose. Da gibts viele verschiedene Teegärten, fast wie beim Wein. Einfach mal ausprobieren. Ich kaufe gern online, z.B. bei gschwentner oder www.teepassion.de Richtig gut ist z.B. der Darjeeling Queens Blend TGFOP1

Vielen Dank ;) Ich hab einen richtig netten/guten Teeladen in meiner Nähe wo ich immer hingehe und mit dem Verkäufer auch manchmal Tee trinke, trotzdem danke für die Empfehlung !

0

Es ist Geschmacks-Sache welcher Schwarzer Tee der beste ist. Trinkt man den Tee lieber Pur, ohne Milch und Zucker, sind die First Flush Tees aus Darjeeling zu empfehlen. Sie sind sehr hell in der Tasse, haben spritzig-frischen Charakter und lieblich-blumigen Geschmack, manchmal mit einem Hauch von Muskat-Note. Bevorzugt man kräftigen Geschmack, oder etwas Zucker dazu, dann sind die hocharomatischen, würzigen Tees aus Ceylon oder Assam zu empfehlen. Ich kenne einen schwarzen Tee, der im Internationalen Gourmet-Wettbewerb für seinen Geschmack mit einem Stern ausgezeichnet worden ist.

http://www.tea-exclusive.de/Ratnapura-FBOP-EX-SP-Schwarzer-Tee

Höhere Empfehlung für einen Tee gibt es nicht :-))

Hallo - schau doch mal in dem Teelexikon www.teesorte.com nach. da sind alle Earl Greas aufgeführt. Ich finde den Earl Grey Premium am besten - gehaltvoll und voller Geschmack.

Fördert Schwarzer tee earl grey - die Intelligenz ?

...zur Frage

Bester Earl Grey

Hallo, wollte mal fragen was euer meinung nach der beste earl grey tee ist? Also firma und sowas ;-) , also ich kaufe grade gerne frischen von Edeka z.b. aus diesen Boxen earl grey blue star nennt er sich gruß

...zur Frage

Ist Earl Grey tee gut gegen Erkältung?

Hey, ich habe seit 2 Tagen starken Schnupfen, Husten und fühle mich sehr schlapp, halt eine typische Erkältung. Halsschmerzen habe ich nicht unbedingt. Nun habe ich Lust auf Earl Grey tee bekommen aber ich frage mich ob es mir helfen würde wenn ich Earl Grey tee ( mit Zucker) trinke oder ob meine Erkältung vielleicht noch schlechter werden könnte, was meint ihr ?

bitte um Antwort, Vielen dank!

...zur Frage

Wo kann ich Earl Grey mit extra viel Bergamotte bestellen?

Guten Morgen, besonders an die Teetrinker. :-)

Ich suche schon seit einer ganzen Weile nach Earl Grey mit wirklich hohem Bergamotte-Anteil.

Momentan hab ich den von Sir Winston da - und die Mischung ist wirklich nicht ernstzunehmen.

Auch mit den Mischungen in den Teeläden meiner Stadt bin ich nicht glücklich.

Hat jemand von euch vielleicht eine Mögichkeit gefunden, einen Earl Grey mit hoher Bergamotte-Dosierung zu bestellen?

Ich werde mal verschiedene Teeversand-Handel anschreiben, ob es Produktproben gibt zum Vergleich - aber wenn jemand von euch direkt was empfehlen kann... her damit. :-)

Einen schönen Donnerstag zusammen - und lasst euch euren Tee schmecken. :-)

...zur Frage

Ist Grey Earl Tee ganz normaler Schwarzer Tee?

Ist Grey Earl Tee ganz normaler Schwarzer Tee oder eine andere Sorte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?