Earl-Grey-Tee zum Eistee machen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wundert mich, dass google die antwort nicht weiss...

ja, es ist ein sehr leckerer schwarztee, mit bergamottöl aromatisiert. du solltest ihn relativ stark machen, schnell runterkühlen und wie schon beschrieben mit eis und zitronensaft/zucker abschmecken. sehr lecker schmeckt er auch ohne zitronensaft in eiskalter geschäumter milch oder als eistee mit 1 kugel vanilleeis.

Earl Grey ist ein mit Bergamotte aromatisierter Schwarztee. Theoretisch kannst du daraus Eistee machen (kannst du aber auch aus anderen Tees machen).

Klar kannst Du auch aus Earl Grey Eistee machen schmeckt sehr gut ! Du kannst eigentlich alle Rezepte nehmen die auch für normalen Schwarztee sind. Tipp süsse den Tee bevor Du ihn runterkühlst der Zucker löst sich dann besser auf!

Ist Earl Grey tee gut gegen Erkältung?

Hey, ich habe seit 2 Tagen starken Schnupfen, Husten und fühle mich sehr schlapp, halt eine typische Erkältung. Halsschmerzen habe ich nicht unbedingt. Nun habe ich Lust auf Earl Grey tee bekommen aber ich frage mich ob es mir helfen würde wenn ich Earl Grey tee ( mit Zucker) trinke oder ob meine Erkältung vielleicht noch schlechter werden könnte, was meint ihr ?

bitte um Antwort, Vielen dank!

...zur Frage

Welche Zubereitungsmöglichkeiten habe ich bei Earl Grey? (Schwarzer Tee)

Hey Leute!

Zurzeit bin ich im Hotel - und da sieht es mit meiner Standard-Teezubereitung relativ schlecht aus. Normalerweise trinke ich Earl Grey mit einem Spritzer Zitronensaft, oder mit Russischer Kondensmilch (Sguschonka). Hier sieht es allerdings schlecht aus, ein Laden in welchem ich Sguschonka kaufen könnte gibt es nicht, eine Zitrone zu zerschneiden macht zu viel geklecker im relativ kleinen Hotelzimmer.

Kennt jemand weitere Rezepte mit handelsüblichen Zutaten?

(Einfach nur Zucker oder mit Milch trinke ich weniger gern.)

Für jeden Vorschlag bedanke ich mich!

LG Bennz

...zur Frage

Was macht der Zitronensaft mit dem Teein?

Schwarztee - Abgesehen davon, dass der Tee bei Zugabe von Zitronensaft heller wird, scheint (bei mir) das Koffein nicht so stark zu wirken und der Tee ist süffiger.

...zur Frage

Ist Grey Earl Tee ganz normaler Schwarzer Tee?

Ist Grey Earl Tee ganz normaler Schwarzer Tee oder eine andere Sorte?

...zur Frage

Was als Zuckerersatz verwenden?

Hallo, ich trinke in letzter Zeit sehr gerne Earl Grey Tee, Tee schmeckt nur mit Zucker und der Zucker für den Tee hat, so glaube ich, für ein paar extra Pfunde bei mir gesorgt, jedenfalls seidem ich von Kaffee (den ich auch ohne Zucker trinken konnte) auf Tee umgestiegen bin und so soll es auch bleiben. Süßstoff soll ja derbe Gesundheitsschadlich sein (siehe Aspatram, etc.) gibt also unbedenkliche Ersatzstoffe ohne Kalorien (also auch kein Honig...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?