Wie kann ich verhindern, dass sich meine Zähne wegen Tee oder so verfärben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ganz verhindern können wird man das nicht, gerade nicht bei schwarztee! regelmäßig die zähne putzen;). zu viel von diesem zahnweiß zeug darf man aber nicht nehmen, das baut den zahnschmelz zu sehr ab. also, die leute, die ich kenne, die bevorzugt und viel schwarztee trinken, haben alle leichte verfärbungen an den zähnen. aber mein gott! das ist auch kein weltuntergang! richtig schlimm wird es erst bei rauchen und kaffee! gerade in schwarztee ist viel flourid enthalten, was den zahnschmelz aufbaut! man muss das immer selbst abwägen. aber hau dir bloß nicht jeden tag eine packung bleichmittel auf die zähne, dann hast du bald gar keine mehr!