Verfärbt Schwarztee mit Milch die Zähne weniger?

3 Antworten

Kannst du einfach testen - mach in eine weiße Tasse Tee und in die andere Tee mit Milch. Lass es stehen und guck nach einiger Zeit 1-2 h nach ob du nen Unterschied siehst

Stimmt! Danke, daran habe ich nicht gedacht. :)

Das verfärbt genauso. Regelmäßiges Zähneputzen hilft dagegen.

Regelmäßiges Zähnenputzen ist ja sowieso Hygiene. Regelmäßiges Zähneputzen schützt aber auch nicht vor täglichem Kaffee und Schwarzteekonsum.

Verfärbt Schwarztee mit Milch die Zähne weniger?

Nein

Warum nicht? Ist ein Stoff enthalten, der dafür zuständig ist?