Verfärbt Cola die Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja. 55%
Nein. 45%

9 Antworten

Ja.

Jein, verfärben nicht unbedingt. In Cola sowie in Kaffee ist Koffein und das wiederrum führt zu Zahnstein. Zahnstein ist ja aber keine dauerhafte Verfärbung in dem Sinne, aber wenn man ihn nicht rechtzeitig entfernen lässt, dann setzt er sich so sehr fest, dass noch nicht mal ein Zahnarzt ihn entfernen kann:( Dann ist es ja sozusagen eine dauerhafte Verfärbung:)

Ja.

Ja die Zähne verfärben sich nach Dauerhaftem Cola,Kaffe,Tee trinken etc. Deshalb solltest du deine Zähne Regelmäßig vom Zahnarzt versiegeln lassen

Nein.

Also es kann bei manchen passieren die einen empfindlichn zahnschmelz haben aber in der regel nicht

Nein.

sonst müssten fast alle mit schwarzen zähnen rumlaufen

mimimimimimimi
Fragesteller

trinken ja auch sehr viele kaffee und die haben halt nicht schwarze zähne sondern höchstens leicht gelb verfärbte...

schlechte schlußfolgerung.

Ja.

es ist auch genätisch bedingt ob es die vorfahren auch so hatten