Schmeckt Rotwein mit Cola?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja, aber nur wenn du eine Flasche Rotwein für 50 € aufwärts nimmst.

Dann wirds richtig gut, wenn du Cola reinkippst.

Aber mindestens 70% Cola, damit die feinen Texturen des guten Weins richtig zur Geltung kommen.

Ja

Du wirst lachen, das war vor einigen Jahren oder doch eher Jahrzehnten das Modegetränk schlechthin. Bei uns gab es eine mobile Disco und dort wurde vor allen Dingen "Korea" getrunken (50% Rotwein und 50% Cola)... Es liegt auf der Hand, dass man hierfür natürlich einen sehr preisgünstigen Wein nimmt, macht man ja auch mit der Weinschorle...

In Griechenland wird z.B. Retsi-Cola getrunken, also das gleiche mit dem Retsina, ist allerdings ein (harziger) Weißwein...

Ja

Ich hätte es nicht erwartet, doch es hat erstaunlicher Weise gut geschmeckt.

Das ich es probierte, kam so: Ich war mit einer Bekannten Essen und wir hatten einfachen roten Tafelwein bestellt. Der schmeckte extrem herb. Die Bekannte hatte sich zusätzlich eine Cola bestellt gehabt und gab mir diese zum mischen und dadurch schmeckte es auf einmal.

Cola ist eben ein Getränk, welches mit fast allem gemischt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mein Herz blutet ein bisschen, ich trinke gerne Wein, einen guten Roten zum Essen, einen romantischen Abend. Der Genuss von der Rebe auf der Sonnenseite Italiens, oder Frankreichs.

Aber ja, wenn man nicht grade den guten nimmt, schmeckt Wein mit Cola tatsächlich gut, auch wenn mich meine kultivierte Seite dafür hasst. XD

Nein

In Rotwein kommt evtl.ein wenig Selter,aber kein Cola.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung