Was gibt es für Getränkealternative in Cafés?

3 Antworten

Ich habe das gefühl, du betreibst da gerade so eine Art selbstgeißelung. Du erlegst Dir für "nahezu alles" einen Selbstverzicht aus verschiedenen Gründen auf und möchtest nun eine Art Bestätigung dafür, dass es nichts gibt was Du trinken könntest außer Wasser.

Wenn Du dabei bleiben willst, kann ich dir nur Raten kein Café zu besuchen, Wasser ist zu Hause aus dem Hahn billiger.

Besser ist aber, so glaube ich, den Besuch im Café als ein besonderes Ereignis und als einen Moment des Genusses zu betrachten und dir das Getränk zu gönnen, was deinem Wohlbefinden am besten tut.

  • Kaffee trinkst Du ja scheinbar grundsätzlich schon, aber aus irgendwelchen Gründen nicht Nachmittags. Vielleicht weil Du Angst hast schlecht zu schlafen, oder einfach aus Prinzip. Wenn Du Kaffee genießen kannst, dann genieße doch Kaffee
  • Bist Du Tee Liebhaber, dann steh dazu, was schert es Dich, was andere darüber denken.
  • Ein Glas Fruchtsaft oder eine Limonade, wenn dir das Wohlbefinden bereitet, Warum nicht. Du gehst ja nicht jeden Tag 3 mal in ein Café um ein Glas Limo zu trinken.

Keine der 3 Alternativen ist "ungesund". Ungesund kann eine Ernährung nur in ihrer Gesamtheit sein.

Genau gar nichts.

Mich wundert nur, dass du dich bezüglich Tee von den Aussagen anderen derart beeinflussen lässt. Tee scheint ja das Einzige zu sein, das du tatsächlich trinken magst, nachmittags.

P.S.: Vielleicht doch was, Soda mit einem Spritzer natürliche Zitrone.

Da bleibt wohl nichts übrig. Ergo, nicht ins Cafe gehen.