Kann man Kaffee und Tee zur gleichen Zeit trinken?

8 Antworten

  • gleichzeitig kannst Du es nur trinken wenn Du es zusammen kippst
  • Schmecken wird das nicht, daher würde ich nacheinander Empfehlen
  • Nebenwirkungen werden die von Kaffee und Erkältungstee sein. (diurese, anregende Wirkung, vermehrter sekretfluss)
  • Schädlich ist es nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Die einzige Nebenwirkung ist, dass es (wahrscheinlich) beschissen schmeckt...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
And1993 
Fragesteller
 23.05.2023, 07:04

Nein, nicht um Geschmack, ich trinke ein Schluck Kaffee und danach Schluck Tee, die Frage geht darum, ob es schädlich ist

0
Charalambos  23.05.2023, 07:04
@And1993

Nein, ist es nicht. Da ist nichts was sich gegenseitig "stören" könnte...

0

Man kann es gefahrlos mit- und nebeneinander trinken, nur schmeckt dabei weder der Kaffee noch der Tee.

Trinke sie nacheinander, aber den Kaffee zuerst.

And1993 
Fragesteller
 23.05.2023, 07:05

Oh ok

0

Wenn dus magst, nur zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Klar, auch wenn es zusammen wahrscheinlich nicht sehr gut schmeckt...

NicolaB  23.05.2023, 08:50

Grauseliges Gefühl diese beiden Getränke gemeinsam zu trinken.

1