Kann man Kaffee und Tee zur gleichen Zeit trinken?

8 Antworten

  • gleichzeitig kannst Du es nur trinken wenn Du es zusammen kippst
  • Schmecken wird das nicht, daher würde ich nacheinander Empfehlen
  • Nebenwirkungen werden die von Kaffee und Erkältungstee sein. (diurese, anregende Wirkung, vermehrter sekretfluss)
  • Schädlich ist es nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Die einzige Nebenwirkung ist, dass es (wahrscheinlich) beschissen schmeckt...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
And1993
Fragesteller

Nein, nicht um Geschmack, ich trinke ein Schluck Kaffee und danach Schluck Tee, die Frage geht darum, ob es schädlich ist

Charalambos  23.05.2023, 07:04
@And1993

Nein, ist es nicht. Da ist nichts was sich gegenseitig "stören" könnte...

Man kann es gefahrlos mit- und nebeneinander trinken, nur schmeckt dabei weder der Kaffee noch der Tee.

Trinke sie nacheinander, aber den Kaffee zuerst.

And1993
Fragesteller

Oh ok

Wenn dus magst, nur zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Klar, auch wenn es zusammen wahrscheinlich nicht sehr gut schmeckt...

NicolaB  23.05.2023, 08:50

Grauseliges Gefühl diese beiden Getränke gemeinsam zu trinken.