Dürfen Kinder Kaffee trinken?

Oder ist das ungesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Gesetze dagegen, aber Koffein ist für Kinder im Wachstum extrem ungesund.

Ab und an ein Glas Cola ist kein Problem, aber Kaffee und Co. solltest du meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo!

Als "Kinder" haben wir gelegentlich diesen Kaffee-Ersatz "Caro-Kaffee" aus Getreide bekommen. Das Zeug war aber echt "ekelig"...

Jedoch ungefähr in Deinem Alter durfte ich dann auch "offiziell" richtigen Kaffee trinken.

Also mit meinen Eltern zusammen.

Allerdings war deren Kaffee nicht sonderlich stark und ich trank ihn Anfangs mit einem wirklich guten Schuss Milch. Damit war der Geschmack deutlich milder und der Kaffee selbst wurde gleichzeitig weiter verdünnt.

Das hat sich zumindest etwas verschoben:

Mein Kaffee ist heute bedeutend stärker und ich nehme auch weniger Milch mit hinein.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht nirgendswo ein Gesetz wo du es nicht „DARFST“

Dafür gibt es keine gesetzliche Regelung. Das entscheiden die Eltern bzw. Du selbst.