Muss man zu Kaffee noch Wasser dazu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

8 Antworten

Nein

Hallo,

ein Müssen ist das natürlich nicht. Dennoch kann es sehr sinnvoll sein dies zu tun. So kann der initiale Durst gestillt werden.

LG

Nein

Ne muss man nicht, ich find das absolut unnötig... es macht auch keinen Sinn ! Aber wers mag bitte, nicht mein Bier... Wenn ich Kaffee trinke will ich kein Wasser dazu haben, höchstens nen Schuss Whiskey oder Rum direkt in den Kaffee ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Man muß nicht, aber in anderen Ländern wird stärker gerösteter Kaffe getrunken als in Deutschland und viele Leute trinken dazu gerne etwas Wasser. Die deutschen Urlauber haben aber fast immer das Wasser unberührt stehen gelassen und dann haben die Wirte es eben weg gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

es ist nur aus tadition ein angebot :

etwas wasser gegen den durst , dann den kaffe zum genießen .