Was wird mit gemahlenem Kaffee gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, entweder in eine Filterkaffeemaschine geben oder einen Handfilter auf eine Kanne setzen, Filterpapier rein und drüber gießen.

Oder in eine siebträger oder french press geben. Gibt viele möglichkeiten.

Fürs erste Mal testen empfehle ich einen Handfilter. Geht leicht, und so einer kostet weniger als 5 Euro.

https://www.amazon.de/Westmark-Kaffeefilter-Filterhalter-Filtergr%C3%B6%C3%9Fe-24462261/dp/B005MZGVRO/ref=asc_df_B005MZGVRO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=256391394221&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5323320484626773913&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20235&hvtargid=pla-422015807970&psc=1&th=1&psc=1

Lg

Es gibt auch noch die Möglichkeit eine italienische Kaffeemaschine zu benutze, oder einen türkischen Kaffee zu brauen.

Oder tatsächlich wie zu Omas Zeiten das gemahlene Kaffeepulver mit kochendem Wasser übergiessen, ziehen lassen und dann durch ein feines Sieb in die Tasse schütten.