Kaffe trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nico,

Ich bin auch keine Kaffeetrinkerin und wenn dann muss er mild sein. Daher rate ich dir zu milden Kafeesorten. :) Was auch geht, ist das Kaffeeinstant-Granulat, da tust du dann statt 2 Löffel halt nur einen rein. Und schon hast du nen milden Kaffee :) Lohnt sich v.a. wenn du keine Kaffeemaschine hast, wenn du so wie ich bis jetzt nicht so der Kaffeetrinker warst. Ich mache auch immer viel Zucker und Milch rein.

Was ich auch gerne gemacht habe, war ein bischen Kakao in den Kaffee zu geben. Ist aber Geschmackssache. :)

nico100205
Fragesteller

Danke für diesen coolen Tipp! Man wird ja hier von manchen Leuten schon als „unnormal“ angesehen wenn man keinen Kaffee trinkt…..😂

GhostDragon666  25.09.2023, 11:28
@nico100205

Dann bin Ich auch Unnormal, bei 2 - 4 Becher Kaffee pro Woche.

😆😂😆😂😆😂

GhostDragon666  25.09.2023, 11:35
@nico100205

Doch.

Denn die "Richtigen" Kaffeetrinker, trinken mehrere Tassen/Becher Täglich, und nicht So wie Ich, nur bei 1 bis 3 Terminen pro Woche.

Aber bei Mir kommt dann auch viel Milch und viel Zucker in den Kaffee.

nico100205
Fragesteller
@GhostDragon666

Naja ich will’s jetzt nicht gleich übertreiben mit dem Koffein 😂😂

Alles was ich im folgenden beschreibe bezieht sich auf Kaffee ohne irgendwelche Zusätze (Zucker, Sirup, Milch etc.)

Es gibt Kaffee der ausgesprochen süss im Geschmack ist.

Es gibt Kaffee der viele herbe Noten hat (von manchen als "bitter" empfunden).

Und noch etwa eine Milliarde anderer Varianten.

Das Problem dabei ist, im Grunde brauchst du eine eigene Mühle und frisch gerösteten Kaffee, um in die Aromenwelt von Kaffee einzutauchen. Oder du besuchst ein Kaffee/eine Bar/ein Restaurant wo der Kaffee gut ist.

Wenn man Kaffee mit irgendwas versehen muss, um ihn überhaupt trinken zu können, sollte man ihn vlt. überhaupt nicht trinken?

Mit Zucker, Kakao, Honig etc. wird der Kaffee auch süßer.

Ich empfehle dir, dich erst einmal gemütlich mit deiner Freundin zu treffen, in ein Café zu gehen und Kaffee und Kuchen zu bestellen. Da kannst du die verschiedenen Arten ausprobieren. Milchkaffee, Café Latte Macchiato, Cappucino, Kännchen Kaffee, Espresso. Und was dir am besten schmeckt, "baust" du zu Hause nach.

Mein Lieblingskaffee ist Latte Macchiato. Da ist viel Milch drin und er sieht schön aus. Zu Hause trinke ich aber meistens Milchkaffee mit Nescafé (Instant). Oder von Krüger Schoko Cappuchino (auch Instant), da ist außer Kaffee noch Kakao, Milchpulver und Zucker schon drin. Heiß Wasser drauf-fertig. Und nicht zu viel Kaffeepulver. Manchmal "würze" ich mit Nescafe nach.🤭

Hallo,

ich mag starken bitteren Kaffee auch nicht so gerne. Ich kaufe meist Kaffee, der vom Geschmack her nicht so stark ist und keine "harte" Röstung hat. Desweiteren bereite ich Kaffee nicht stark zu und trinke ihn mit viel Milch. So schmeckt er mir persönlich halt eben am besten.