Welchen Kaffe trink ihr zurzeit am meisten/liebsten?

GamerFreak262  03.04.2025, 21:23

Bohnen oder Kaffeeart (z.B. Cafe Crema)

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 21:24

Generell kaffee und egal ob selber aus automat oder wie ich in becher im laden gekauft

13 Antworten

Nachdem ich das letzte halbe Jahr den Mago von Barbera im Einsatz hatte – ein Kaffee, den ich ganz ausgezeichnet finde –, ist mir der inzwischen auf rund 30 € pro Kilo gestiegene Preis doch etwas zu stolz. Aktuell habe ich daher den deutlich günstigeren Kimbo Extreme in der Mühle. Er ist sehr dunkel geröstet (neapolitanischer Stil) und bringt entsprechend intensive Aromen von Karamell und dunkler Schokolade mit. Sicherlich nicht so komplex und ausgewogen wie der hervorragende Mago, aber – vielleicht liegt es an der bevorstehenden Italienreise – ich genieße diesen Kaffee im Moment sehr.

Zubereitet wird er auf der Siebträgermaschine, meist als einfacher Espresso. Heute Morgen habe ich mir allerdings einen großen Cappuccino gegönnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Mein Favorit ist eine dunkle Espressoröstung aus dem Vollautomaten. Zu Hause nehme ich Tchibo Expresso Sizilianer Art. Für Kaffeezubereitungen nehme ich Soares von Black Hen.

Ich habe meine Kaffee-Marke gefunden, die zwar sehr teuer ist, aber auch sehr lecker.

Den Kaffee selber trinke ich mit Milch.

Hallo AgeRe3Emilio,

Ich mag gar keinen Kaffee 🙈

MfG

LovePitbulls


AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 14:27

Warum schreibste dann wenn du weißt es geht nur an kaffe trinker?

Nicht nur momentan sondern immer:

Kaffee stark, schwarz und ohne Zucker


AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 08:28

Auch ohne milch? Krass währe mir zu bitter

Hexle2  02.04.2025, 08:34
@AgeRe3Emilio

Ich trinke meinen Kaffee bestimmt schon über 30 Jahre ohne Milch und Zucker. Mir schmeckt er so am besten