Am Abend vor dem Sport noch Kaffee trinken?

2 Antworten

Rein theoretisch beeinflusst Koffein noch 8-10 Stunden nach Einnahme deinen Schlaf.

Praktisch gesehen kannst du je nach Koffeinempfindlichkeit auch abends vor dem Sport noch einen trinken. Wie hoch deine Koffeintoleranz ist, weißt aber nur du selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Keine Ahnung, wie lange das mit dem Abbau von Koffein dauert, - aber ich kann selber noch 1 Std. vor dem Schlafen gehen einen Kaffee trinken, ohne das mich das am Einschlafen hindern würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung