Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt Kaffee zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

14-16 29%
Ich trinke keinen Kaffee 29%
Ich war jünger 21%
17-21 9%
22-26 6%
27-31 3%
Ich war älter 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
14-16

Milchkaffee gab's in der, a Schule, trank das auch gern daheim, schön gesüßt. Bald kam der Zucker weg. Der Kaffee wurde stärker (seit Jahrzehnten Espresso), Milch blieb. Ab und zu anstatt auch Tee mit etwas Milch.

Ich war jünger

Mit 3 meine ersten Schlücke.

Ich mag Kaffee am liebsten mit Milch eigentlich.

Aber wenn ich zu Hause bin trinke ich eher Schwarz.

Ich war älter

Zu Hause trinke ich keinen Kaffee. Auch während meiner Berufstätigkeit in meinem erlernten Beruf habe ich auf der Arbeit keinen Kaffee getrunken.

Über Jahrzehnte hinweg habe ich Kaffee nur in speziellen Kaffeetrink-Situationen getrunken, also wenn er das Getränk einer geselligen Runde war.

Ca. ein halbes Jahr habe ich im Alter von 55 Jahren in einem Großraumbüro gearbeitet, wo es ganztägig kostenlosen Kaffee gab. Dort habe ich dann auch ganztägig Milchkaffee getrunken.

Inzwischen übe ich eine Tätigkeit aus, bei der ich ca. 15 Kundentermine pro Woche bei den Kunden zu Hause habe. Einige Kunden kochen routinemäßig Kaffee für mich bzw. auch für sich mit, und dadurch trinke ich insgesamt ca. 5 x wöchentlich eine Tasse oder einen Becher Kaffee.

14-16

Mit 14, als ich in die Lehre kam.

22-26

Vorher hat mir der Kaffee nicht geschmeckt. Inzwischen bin ich aber schon viele Jahre ein begeisterter Kaffeetrinker.