Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt Kaffee zu trinken?
Die Frage steht im Titel.
Gerne könnt ihr noch euer genaues Alter angeben und wie ihr euren Kaffee trinkt (mit Milch, mit Zucker, schwarz)
35 Stimmen
19 Antworten
Milchkaffee gab's in der, a Schule, trank das auch gern daheim, schön gesüßt. Bald kam der Zucker weg. Der Kaffee wurde stärker (seit Jahrzehnten Espresso), Milch blieb. Ab und zu anstatt auch Tee mit etwas Milch.
Zu Hause trinke ich keinen Kaffee. Auch während meiner Berufstätigkeit in meinem erlernten Beruf habe ich auf der Arbeit keinen Kaffee getrunken.
Über Jahrzehnte hinweg habe ich Kaffee nur in speziellen Kaffeetrink-Situationen getrunken, also wenn er das Getränk einer geselligen Runde war.
Ca. ein halbes Jahr habe ich im Alter von 55 Jahren in einem Großraumbüro gearbeitet, wo es ganztägig kostenlosen Kaffee gab. Dort habe ich dann auch ganztägig Milchkaffee getrunken.
Inzwischen übe ich eine Tätigkeit aus, bei der ich ca. 15 Kundentermine pro Woche bei den Kunden zu Hause habe. Einige Kunden kochen routinemäßig Kaffee für mich bzw. auch für sich mit, und dadurch trinke ich insgesamt ca. 5 x wöchentlich eine Tasse oder einen Becher Kaffee.
Mit 14, als ich in die Lehre kam.
Vorher hat mir der Kaffee nicht geschmeckt. Inzwischen bin ich aber schon viele Jahre ein begeisterter Kaffeetrinker.
Ich weis nicht, ab wann ich Kaffee das erste mal angefangen habe zu trinken, aber ich vielleicht ab 13 oder so. Trinke sehr selten Kaffee.