Capuccino für Abnehmen?

3 Antworten

Es ist wahr, dass Koffein als Stimulans die Fettverbrennung fördern kann, indem es den Stoffwechsel ankurbelt und den Körper dazu anregt, mehr Fett zu verbrennen. Allerdings ist der Effekt von Koffein auf die Fettverbrennung relativ gering und hängt auch von anderen Faktoren ab, wie zum Beispiel von der individuellen Stoffwechselrate und körperlichen Aktivität.

Cappuccino enthält, wie du bereits erwähnt hast, Milch, die den Kaloriengehalt des Getränks erhöht. Auch wenn du keinen Zucker hinzufügst, enthält Milch immer noch eine signifikante Menge an Kalorien und Kohlenhydraten. Wenn du dich in einer kalorienreduzierten Diät befindest, könnte der Konsum von Milch in deinem Cappuccino die Kalorienaufnahme erhöhen und somit den Gewichtsverlust verlangsamen.

Beim Trinken kannst die meisten Calorien sparen. Wasser / Tee ohne alles bringen den Erfolg. Kaffee ohne alles hilft den Stoffwechsel anzutreiben zuviel ist aber auf Dauer auch ungesund.

es hilft nicht bei der fettverbrennung, sondern verhindert den hunger. theorethisch könnte es dir helfen, ja