[UMFRAGE]: Wie macht ihr euren Kaffee (2024)?

Umfrage wurde leider nicht mit hochgeladen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bring das Wasser im Wasserkocher zu kochen, sofern nicht schon welches auf dem Holzofen steht. Dann gebe ich einen Schluck Milch in meine Kaffeetasse und schütte gefühlt zwei Teelöffel Instantkaffeepulver direkt aus dem Glas in die Tasse, um danach mit heißem Wasser so weit aufzugießen, dass noch etwa ein, zwei Finger Milch Platz finden. Was folgt, ist ein Hochgenuss.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

In meinen Filterkaffee gebe ich nur Kondensmilch.

Padkaffee aber, warum auch immer, bekommt je große Tasse zwei Süßstoff dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also gar nicht mehr wie 23, das hab ich mir an Silvester vorgenommen. Ne weil das ging auch nicht mehr, die Leute hatten sich auch ab und zu beschwert und dann muss man einlenken. Ja und jetzt trinke ich den nicht mehr so wie 23, also jetzt in 24. Weil wie gesagt, das wurde mir dann auch selber zuviel mit ganzen Zeug und so. Es reicht ja auch wenn man den so trinkt, also mit bisschen Zucker und so was wa ;-)

Auf Arbeit trinke ich meinen Kaffee mit Milch, die bittere plörre wäre sonst nicht trinkbar.

Daheim trinke ich meinen Kaffee als espresso oder Mokka schwarz.

Bild zum Beitrag

Oder im Sommer auch gerne als Iced Espresso tonic

Bild zum Beitrag

 - (abnehmen, Wasser, Kalorien)  - (abnehmen, Wasser, Kalorien)