Milch erst aufschäumen und dann in Kaffee oder Milch in den Kaffee geben und dann aufschäumen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Erst Milch aufschäumen 100%
Erst Milch in Kaffee, dann aufschäumen 0%

7 Antworten

Erst Milch aufschäumen

Und ein Tipp:

spart Euch den teursten Vollautomat, mit Turbo-Milchaufschäumer. Das Ergebnis ist nur befriedigend, zuviel Wasserdampf, und die Milch ist nicht richtig heiss.

Wir haben so ein Spitzenmodell von deLonghi, und nutzen das nur zum Kaffee/Espresso aufbrühen, und die Milch in einen preiswerten Milchaufschäumer, mit einem rotierenden Magnetrührer.

Es geht sogar noch einfacher: Milch in die Microwelle und mit so einem Handaufschäumer mit Batterie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erst Milch aufschäumen

Erst die Milch und dann den Kaffee dazu.

Warumich35
Fragesteller

Kaffee auf die Milch??

Erst Milch aufschäumen

Wenn du die Milch in den Kaffee gießt vermischt die sich mit den Kaffee und du kannst die nicht mehr aufschäumen.

Erst Milch aufschäumen

Milch separat aufschäumen. Bei Milchkaffee gießt du erst den Kaffee in die Tasse und dann die heiße Milch mit dem Schaum. Bei einem Latte Macchiato gießt du erst Michschaum in das Glas und lässt dann allerdings einen Espresso langsam in die Milch gleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Versuch doch mal Kaffee aufzuschäumen. Mal einem Barista zugeguckt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung