hilft kaffee ganz viel gegen müdigkeit?

6 Antworten

Kann man schon, aber auf Dauer gewöhnt sich der Körper an den Kaffee. Dann sind höhere Mengen nötig, für denselben Effekt.

Abgesehen davon muss man von Kaffee ziemlich viel urinieren. Und wenn man sich Kaffee wie Wasser rein schüttet, tritt dies auch den Kreislauf, und damit auch dem Herzen in den Hintern. Und das findet das Herz wiederum nicht so dufte.

Abgesehen davon werden manche Menschen bei hohen Koffein Genuss aggressiv.

Auch kann es passieren, dass beim "dropp", wenn das Koffein nach lässt, dein Kreislauf im Sturzflug in den Keller saut.

Einmalig kann man das etwas kompensieren, aber wenn du nur 2 Stunden geschlafen hast und dir dann 3, oder mehr, Kaffee reinknallst bist du wahrscheinlich trotzdem nicht so Leistungsfähig wie als wenn du ausgeschlafen hättest.
Und auf Dauer wäre das auch ziemlich ungesund.

Zum Wachbleiben trinke ich nie Kaffee. Klar, ich mag Kaffee, aber trinke es nicht zu dem Zweck. Zudem kann ich auch Kaffee Abends trinken, ich schlafe auch nach 2 Tassen sehr gut.

Essen hielt mich auf meinen Schichten am besten wach, und wenn's nur ein Kaugummi war.

Da ich jeden Tag, seit 16 Jahren, recht viel Kaffee trinke, ist bei mir die koffeinwirkung jetzt nicht so groß. Weil ich daran gewöhnt bin. Wenn du aber bis jetzt noch kein Kaffee getrunken hast, kannst du evtl. dadurch wacher werden. Aber jeder Körper reagiert anders.

Ich habe in meinem Leben ca. 5 Tassen Kaffee getrunken weil ich wach bleiben musste.Das Ergebnis war,dass ich weiterhin müde war ,aber innerlich mit einer unangenehmen Unruhe.Darauf hin habe ich nie wieder Kaffee getrunken bis zum heutigen Tag. Es geht auch ohne.