Intevallfasten Stevia-Tee?

3 Antworten

Während der Fastenphase (am effektivsten 16 Stunden täglich) sollten keinerlei Kalorien oder gesüßte Lebensmittel eingenommen werden. Da Süßstoffe (auch Stevia) eine Insulinausschüttung zu Folge haben, sollten sie während der Fastenphase nicht zugeführt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also mir hat das nicht geschadet beim fasten.die wo das hardcore durchziehen trinken währenddessen nur wasser,ungesüßten tee und schwarzen kaffee

Das sollte kein Problem sein. Die Frage ist aber, ob/inwiefern die Süße Dir den Appetit auf Süßes stärkt.