Darf man gesüßten Tee trinken wenn man auf Essen verzichtet?

5 Antworten

Ja, gesüßten Tee kannst du trinken, auch wenn du gerade nichts isst. Allerdings solltest du beachten, dass der Zucker im Tee Kalorien hat. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen oder für eine Fastenkur auf Essen verzichtest, ist es vielleicht besser, ungesüßten Tee oder Wasser zu trinken, um den Fastenzustand aufrechtzuerhalten. Milch hat in der Tat mehr Nährstoffe und Kalorien, deshalb wird sie oft als Nahrung angesehen.

Warum sollte man ganz auf essen verzichten wollen - macht doch keinen Sinn.

Ohne Essen wäre doch Milch oder Tee oder Bier zumindest etwas.

Milchprodukte zählen definitiv als Essen. Milch selbst ist ein Getränk, sonst würde man Kakao auch als "essen" zählen..

Ich konnte noch nie Milch essen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NackterGerd  17.05.2024, 12:18

In Bayern ist aber Bier eine Malzeit.

Nicht umsonst haben Mönche Bier für die Fadtenzeit gebraut

Hallo,

gesüsster Tee zählt nicht als Essen. Eine Mahlzeit kann das nicht ersetzen! Da fehlt es an vielen Makro- und Mikronährstoffen.

LG

Wenn Milch als Essen zählt, dann tut es gesüßter Tee auch.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Gesüßtem Tee kannst Du aber komplett auspinkeln. Milch kommt aber hinten raus...

Sini13  17.05.2024, 12:18
@NEVERENDINGS

Zucker ist Glucose und ein gesunder Mensch pinkelt keine Glucose aus. Was du auspinkelst ist das Wasser in Tee, genauso wie du das Wasser aus der Milch auspinkelst.

NackterGerd  17.05.2024, 12:20
@NEVERENDINGS

Mich kommt nicht hinten raus🤣😂

Das ist doch zum größten Teil auch Wasser

Trinke mal 2-4 Liter Milch.

Dann wirst du sehen wie du pinkeln musst🤣😂