Tee, Kalorien, trinken?

2 Antworten

Spurenelemente verleihen Tee Geschmack. Ihre Masse ist kaum messbar. Deshalb ist der Energiegehalt in kCal auch praktisch null. Wasser selbst hat ebenfalls null Kalorien.

Nur Zucker C6 H12 O6 in seiner Form als Vielfachzucker (also auch Kandiszucker) bringt eine Energiegrundlage mit, die im Körper verarbeitet wird und umgewandelt als Fett sich ansammeln kann. Zumindest das, was nicht verbrannt wird.

Wenn du Zucker weglässt, hat dein Tee keine Kalorien!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia6172
Fragesteller

Also wenn ich Pfefferminztee ohne Zucker bestelle nichts an Kalorien?

Flowerpower213  23.07.2023, 16:58
@Sofia6172

Alle Tees haben keine kalorien also wenn du alles ohne Zucker bestellst passiert nichts

Tee hat keine Kalorien, ist im Grunde genommen Wasser mit Geschmack.

Sofia6172
Fragesteller

Also wenn ich Pfefferminztee ohne Zucker bestelle nichts an Kalorien?