Warum macht Tee müde?

4 Antworten

Von Experten rotesand und rdsince2010 bestätigt

Das liegt an der Teesorte und daran, wie lange der Tee gezogen ist.

Tee kann munter machen, oder schlafanstossend wirken, je nachdem wie lange er zieht, bevor er abgegossen wird.

Es kann an der Teesorte und Ziehzeit liegen. Soll Tee munter machen und neue Energie bringen, sollte er nach maximal drei Minuten aus dem Wasser kommen. Wünscht man dagegen eine beruhigende Wirkung, darf der Tee ca. fünf Minuten oder länger ziehen.

Hallo,

das kommt wohl ganz auf den Tee drauf an. Auch die Wärme kann entspannend wirken.

LG

Das wird an der Uhrzeit liegen

Oder du trinkst Schlaftee