Kann ich Tees mit zuckergetränken ersetzen?
Kann ich anstatt Zuckergetränken einfach einen Tee mit 3 Teebeuteln trinken und einfach 20 Minuten ziehen lassen weil dann schmeckt das genau wie ein zuckergetränk,ist das gesund und kann ich so viel Tee trinken wie ich will?
3 Antworten
Bitte nicht zu viele Teebeutel und bitte keine zwanzig Minuten ziehen lassen. Das schmeckt dann nicht mehr und wird auch viel zu stark! Sogar eher bitter als süß.
Besser den Tee normal zubereiten und anschließend mit Honig süßen. Das ist gesünder und schmeckt besser
Tee ist nicht ungesund, wenn man ihn länger ziehen lässt. Also es ist zumindest nicht gesundheitsschädlich, außer, man lässt ihn viel zu lange stehen, dass sich Bakterien entwickeln. Solange es schmeckt. Grüner Tee/Schwarzer Tee etc. wird aber bitter. Ich nehme an, du meinst Früchteteebeutel mit Stevia gesüßt (in den Zutaten, auch Süßkraut genannt). Dann wird das natürlich viel Süßer und ist auf jeden Fall besser als Softdrinks. Man kann so viel Tee trinken, wie man will, wenn es Früchte- oder Kräutertees oder Rooibos ist. Koffeinhaltige Tees wie Kaffee behandeln, 2-3 Tassen am Tag.
Mach deinen Tee so wie es auf der Verpackung steht. Kein Tee schmeckt wie ein "Zuckergetränk", wenn man drei Teebeutel für 20 Minuten ziehen lässt.
Hallo,
Tee mit 3 Teebeuteln trinken und einfach 20 Minuten ziehen lassen weil dann schmeckt das genau wie ein zuckergetränk,
Nein. Es fehlt ja die Süsse ...
,ist das gesund
Da müsste man erstmal definieren, was gesund denn genau ist
kann ich so viel Tee trinken wie ich will?
Übertreiben sollte man es nicht. Am besten einfach nach dem Durstgefühl trinken
LG
Ok,aber Warum ist das nicht gesund?