Hat einer von euch schon mal Milch im Wasserkocher gekocht?

3 Antworten

Wenn man Milch ohne umrühren und zu schnell erhitzt, brennt es. Sprich: der Boden des wasserkochers verbrennt und du kannst den dann wegschmeißen oder Kruste kratzen dass der dann noch funktioniert und Ich glaub Milch mit Kohle willst du nicht trinken.

also nimm ein Topf und erhitzt die Milch unter Rühren auf dem Herd in nem Topf

Dreamdrummer  21.02.2024, 12:15
nimm ein Topf und erhitzt die Milch unter Rühren auf dem Herd in nem Topf

Warum so umständlich, Mikrowelle geht schneller (und braucht in dem Fall auch weniger Strom).

Milch hat Eiweiß, Proteinzellen. Die stocken wenn man sie erwärmt und aufkocht. Somit wird dein Wasserkocher zu einer hohen Möglichkeit ein Abfallprodukt werden.

Das wird unten fest werden. Ich sage nicht dass es verbrennen wird, ich weiß nämlich nicht wie hoch ein sogenannter Wasserkocher erhitzt, aber es wird definitiv eine Sauerei und schwierig wieder sauber zu machen. Wir Menschen werden einfach fauler mit allem, ganz ehrlich. Könntest du es nicht einfach in der Mikrowelle aufheizen oder im Minitopf? Gewöhnt es euch einfach an die Töpfe nach gebraucht nicht mit Wasser aufzufüllen und stehen zu lassen, sondern gleich mit Schwamm und Spülmittel sauber zu machen.

Nein, natürlich ist das keine gute Idee, was in der Regel auch in der Gebrauchsanweisung steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber