Wie mache ich am besten meine Milch warm (für Kakao) wenn ich keine Mikrowelle habe?

10 Antworten

Auf keinen Fall Wasserkocher!!! Never ever! Ich habe das mal versucht und das Ergebnis war eine Katastrophe. Der Wasserkocher hat nicht mehr richtig funktioniert, weil die Milch am Boden angebrannt war oder zumindest festklebte. Er hat entweder vorzeitig abgeschaltet oder gar nicht, worauf alles überkochte und heraus spritzte und ich mich dabei auch leicht verbrühte. Nach gründlicher und langer Putzarbeit und ein innig Gebet, konnte ich ihn schließlich retten.

Im Backofen dauert es viel zulange und ist unökonomisch. Außerdem heizt sich dadurch auch die Tasse selbst auf und Du verbrennst Dir womöglich die Finger, wenn Du sie anfasst.

Einzig sinnvoll: Milch in einen Topf, Deckel drauf und auf die Herdplatte. Diese dann nicht zu hoch (heiß) einstellen und ab und zu gucken, damit nichts überkocht. Tipp: Wenn Du siehst, dass die Milch leicht zu dampfen (nicht kochen) beginnt, ist die fertig.

ich nehme die rage nicht ernst.

in einen Topf und auf die Herdplatte, wie man den Herd  bedient weiß du?

DuMichAuch69
Fragesteller

Warum sollte es nicht ernst sein? Normalerweise nehme ich eine Mikrowelle für sowas aber zur zeit habe ich leider keine. Wesswegen ich auch schon auf die idee gekommen bin Frikadellen auf dem toaster aufwärmen zu wollen und mir eine davon in den toaster rein gefallen ist und dort jetzt für immer bleibt da ich sie nicht wieder raus bekomme. Ich brauche einfach ne Mikrowelle. Aber hab ich zur zeit kein geld dafür. Vor allem da ich nich nicht weis ib ich hier wohnen bleiben werde.

Im Topf auf Herd ist das beste da kannst du auch direkt den kakao rein machen.

Wasserkocher ist eine ganz dumme Idee. Einfach normal am Herd.

Wasserkocher geht kaputt

Topf