Ich kann wenn ich kurz vorm Einschlafen eine Tasse Kakao trinke, nicht einschlafen?

2 Antworten

Wie ImmernurSperre schon schrieb, ist auch im Kakao ein Stoff, Theobromin, der im Körper zu Koffein wird und auch entsprechend auf den Organismus wirkt. Die Nebenwirkungen von Koffein kann man demzufolge trotzdem bekommen.

Eine Tasse gefilterter Kaffee hat 50 bis 175 Milligramm Koffein. Eine Tasse Kakao bis 25 Milligramm. Außerdem ist Theobromin drin. Das wirkt wie Koffein, nur ohne die Nebenwirkungen von Koffein.