Milch kochen für warmen Kakao?

13 Antworten

Idiotensichere Methode:

Milch in kleinen Topf gießen, diesen kleinen Topf in einen größeren, mit warmem oder auch heißem Wasser gefüllten, auf dem Herd stehenden Topf stellen und einfach warten. Da brennt nichts an und läuft nichts über.

Alternativ Simmertopf verwenden.

Viel Erfolg und Glück bei deinem Vorhaben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Milch in einen kleinen Topf füllen, auf die eingeschaltete Herdplatte stellen und erhitzen oder kochen lassen.  Bleib dabei stehen, sobald die Milch brodelt, sofort von der Herdplatte ziehen. (sonst geht sie über Bord) Laß es dir schmecken.

Milch im Topf machen.Herd auf 6 stellen.Und Löffel in die Milch rein machen.Damit es nicht über kocht

Einfach die Milch auf die mittelheiße Herdplatte stellen und DABEI BLEIBEN! Wenn die Milch anfängt zu steigen (Genau darauf achten), ganz schnell von der Platte nehmen, sonst kocht sie über. Das passiert leichter, als dass sie anbrennt.

Moin,

im Grunde ist das ganz einfach. Willst du warmen Kakao trinken, dann ist es vollkommen ausreichend die Milch vom Herd zu nehmen sobald sie anfängt leicht zu dampfen.

Soll der Kakao hingegen richtig heiß werden, dann müsstest du schon neben dem Herd stehen bleiben und sobald die Milch "nach oben kommt" den Topf vom Herd nehmen

Im Grunde eigentlich idiotensicher ;-)