Bricht Grüner Tee mein Fasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle ungesüßten Tees trinken. Nur zugesetzter Zucker (auch kalorienfreier Süßstoff) oder Milch unterbricht die Fastenzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Purer Grüntee wird nichts negatives bewirken. Er kann Dir sogar aufgrund des Koffeins auf die Sprünge helfen, wenn Du dich abgeschlagen fühlen solltest. Gerade beim Fasten solltest Du aber darauf achten, dass Du zumindest die gleiche Menge an Wasser noch einmal zu Dir nimmst.

Nein ungesüßter Tee hat keine Kalorien und belastet auch nicht das Verdauungssystem.

natürlich sollst du trinken, am besten mit einen Zitronensaftschuss, es erhöht seine Wirksamkeit.

Curasanus  12.10.2019, 14:17

... Und bricht das Fasten

Curasanus  12.10.2019, 14:23
@eppursimuove

Aber nicht kalorienbelastete Zusätze und auch immer ohne Zucker. Auch Zitronensaft (wie alle Fruchtsäfte) enthalten Zucker und Kalorien.Kalorien und (auch kalorienfreie) Süßungsmittel unterbrechrn den Fastenmodus des Körpers und "brechen" somit das Fasten.

eppursimuove  12.10.2019, 14:27
@Curasanus

man kann es extremisieren und genau dass machst du, völlig sinnlos mit dir darüber weiter zu schreiben.

Noch dazu, du bist nicht der Fragesteller, such dir andere die bereit sind deinen Stuss zu lesen.

Curasanus  12.10.2019, 19:30
@eppursimuove

Nur eine konsequente Einhaltung dient dem Sinn des Fasten. Aber jeder kann so handeln, wie er will; auch das Fasten ist freiwillig....