grüner Tee (Wach-Macher)?

3 Antworten

Es ist egal, ob grüner oder schwarzer Tee. Die Pflanze ist ja die gleiche. Tee enthält so etwas Ähnliches wie Coffein - nämlich Teein. Teein hat auch eine ähnliche Wirkung wie Coffein. Wenn Du also am Abend Tee trinken willst, solltest Du entweder wach bleiben wollen oder zu den Menschen gehören, die darauf (warum auch immer) nicht reagieren. Eine andere Alternative wäre ent-teeinierter Tee, das gibt es zumindest als schwarzer Tee. Ob auch als grüner Tee weiß ich leider nicht. lg

nextpls
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Sehr informativ & hilfreich! :)

Also ich penn ein am abend. Egal ob ich grünen tee trinke oder kaffee oder was auch immer.