Erfahrungen mit grünem tee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leni1222,

Alleine nur durch Grüntee wirst du nicht abnehmen.

Alles, was keine Kalorien enthält und dir hilft, nicht jeden Tag überschüssige Kalorien zu konsumieren, ist förderlich für den Fettabbau. Jede ungenutzte Kalorie, die du in den Mund nimmst, wird in gespeichertes Fett umgewandelt, also lautet die "wissenschaftliche" Formel zum Abnehmen "weniger essen, mehr bewegen".

Wenn du grünen Tee ungesüßt oder mit einem kalorienfreien Süßstoff und ohne Milch trinkst, sodass der Tee KEINE Kalorien hat, dann vermeidest du es, etwas zu trinken, das eine Menge Zuckerkalorien enthält, wie Limonade, einen "Energy-Drink" oder Fruchtsaft. Das Koffein in grünem Tee hat nicht mehr "Fettabbauende" Vorteile als das Koffein in anderen Tees oder in Kaffee. Koffein lässt deinen Herzschlag oder Puls für kurze Zeit ansteigen, aber das war's auch schon.

Um deine überschüssigen Pfunde an gespeichertem Fett zu verlieren, musst du jeden Tag weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrennst; es geht wirklich nur um die Mathematik. Ein Pfund gespeichertes Fett entspricht etwa 3500 Kalorien. Wenn du eine grobe Schätzung deines durchschnittlichen täglichen Grundumsatzes (die Anzahl der Kalorien, die dein Körper jeden Tag braucht, um dich am Leben zu halten und sich zu bewegen) bekommst und dich dann darauf beschränkst, 500 Kalorien pro Tag WENIGER als deinen Grundumsatz zu konsumieren, kannst du etwa ein Pfund gespeichertes Fett pro Woche verlieren, was gesund ist.

Wenn dein durchschnittlicher Grundumsatz beispielsweise 1900 Kalorien pro Tag beträgt, dann solltest du deinen Kalorienverbrauch auf 1400 Kalorien pro Tag begrenzen. Außerdem musst du allmählich mehr tägliche Aktivitäten, sprich Bewegung, in deinen Tag einbauen, um zu verhindern, dass dein Grundumsatz sinkt, wozu er neigt, wenn du weniger isst.

Wenn du also ehrliches und genaues Kalorienzählen mit allmählich zunehmender Bewegung kombinierst, kannst du sicher ein oder mehrere Pfunde FETT pro Woche verlieren, egal ob du grünen Tee konsumierst oder nicht

Grüntee trinken wird dich aber dabei unterstützen.

Grüner Tee hat die Fähigkeit, die Stoffwechselrate und den Energieverbrauch des Körpers anzukurbeln, um die Reduktion von Gewicht und Körperfett zu fördern. Wenn du schnell, sicher und dauerhaft abnehmen möchtest, kommst du an grünem Tee nicht vorbei. Grüner Tee wird seit über 4000 Jahren in der chinesischen Medizin als Medizin verwendet. Er hat das Potenzial, eine Vielzahl von Krankheiten zu bekämpfen, von Kopfschmerzen über Depressionen bis hin zu Krebs! Die Forschung hat gezeigt, dass grüner Tee das Auftreten verschiedener Krebsarten reduziert (aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften), den Gesamtcholesterinspiegel senkt und das Verhältnis von gutem zu schlechtem Cholesterin verbessert. Grüner Tee ist reich an einer Klasse von Verbindungen, die als Catchen-Polyphenole bezeichnet werden, insbesondere an einer Verbindung, die als Epigallocatechin Gallate (EGCG) bezeichnet wird. Es ist ein starkes Antioxidans, hilft bei der Bekämpfung von Cholesterin, verhindert abnormale Blutgerinnung und andere Tugenden. Grüner Tee wird aus der Pflanze Camellia Sinensis gewonnen. Das Besondere an grünem Tee ist, dass die Blätter gedämpft werden und nicht aus fermentierten Blättern hergestellt werden, wodurch der EGCG-Gehalt verloren geht.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Wenn man Zucker weg läßt, nimmt man zumindest nicht zu.
Wenn aber alle anderen Nahrungsmittel auf deinem Speiseplan dick machen , dürfte grünerTee auch nichts helfen.
Grüner Tee hat vorbeugende Wirkung gegen Krankheiten.

Beim Abnehmen hilft alles, was dazu beiträgt, mehr Energie zu verbrennen als man zu sich nimmt. Neben dem Gehirn sind die Muskeln die größten Energieverbrenner des Körpers. Tee STATT Energydrink, Alcopop und Zuckerlimo ist gut, UND hingegen hilft kein bißchen.

aktuell sollte man lieber nicht so viel Tee trinken - egal welche Farbe, die meisten sind mit Pestiziden belastet. Mehr als zwei Tassen am Tag würde ich nicht trinken.