Grüner Tee is gelb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Yusuf4343,

Der Name kommt von den Blättern, nicht von der Farbe des Tees.

Grüner Tee ist nicht unbedingt gelb. Chinesischer grüner Tee ist gelblich, während japanischer grüner Tee tatsächlich grün ist. Bei der Herstellung von japanischem Grüntee werden die Blätter leicht gedämpft, um die Fermentation zu verhindern, und dieser Prozess bedeutet, dass mehr Clorophyll produziert wird. Chinesischer Grüntee hingegen wird in der Pfanne gebraten.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Danke für den Stern!

Verschiedene Grüntees haben unterschiedlich farbige Aufgüsse, von fast klar über gelb, grün bis braun.

einfach wegen der Konzentration des Tees im wassee

Ich nehme 11 g für 1 litter