Wie viele Kalorien hat Kartoffelpüree?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird nicht immer auf die selbe Art gemacht deswegen. Mancher hat z.b. Butter dabei. Manchmal sind die Mengenverhältnisse etwas anders. Unterschiede in den kalorien der Zutaten kommen noch hinzu.

Aber für deinen kannst du das selbst errechnen.

Such dir für deine Art von kartoffeln die Kalorienmenge raus.

Dann für die Milch die du verwendet hast. Gewürze kannst du vernachlässigen.

Rechne die Kalorien für die gesamt Menge deines breis aus. Und teils durch die Menge die du isst. Fertig.

Und wenn du den immer auf die selbe Art machst schreibste dir die Kalorien pro 100g irgendwo auf.

Im einen Fall wird das Püree offenbar nur mit 1,5% Milch hergestellt, im anderen Fall so: "Wird aus Kartoffeln, Zwiebeln, Butter und Vollmilch hergestellt und mit Salz und Pfefer abgeschmeckt."

Jeder macht sein Kartoffelpüree etwas anders. Letztlich musst du selbst einmal rechnen, wenn du es ganau wissen willst. Gekochte Kartoffeln haben durchschnittlich 73 kcal/100g.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Wie viel und wie hoch ist der Fettanteil der Mich, wie viel Butter / Margarine mit wie viel % Fett sind in 100g Püree?

Das kommt immer drauf an..

Wie kann man das nicht verstehen?

Yemxki002
Fragesteller

Gegenfrage: Wie kann die selbe Menge Kartoffelpüree, das auf die selbe Art hergestellt wurde, zwischen 70 und 300 Kalorien haben?