Wie viel Kalorien hat durchschnittlich 100g Brot?

 - (Gesundheit, Ernährung, essen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rechne im Durchschnitt immer 250kcal/100g ( eine normale scheibe Brot wiegt übrigens meistens 40-50g ) . Körnerbrot hat durch dir vielen Nüsse und samen natürlich mehr Kalorien als weißbrot, ist aber gesünder! Für das Brot auf dem Foto würde ich 230-250kcal/100g schätzen. LG

Ok danke :) ja ne Waage hab ich schon 👍

0

ungefähr je 100g

Mehrkornbrot - 216kcal, Roggenbrott - 219kcal, Roggenmischbrot - 212kcal, Weißbrot - 236kcal, Weizenmischbrot - 224 kcal, 

Diese angaben findest du in der GU-NährwertKaloienTabele :-)

Ok danke , das ist ja noch wenig ... Hab gedacht so zwischen 300-400

0

Brot hat ca auf 100g so 215-250 kcal und wenn noch sehr viele körner dabei sind dann ca 290 :) aber wenn du die brotsorte kennst dann schau im internet bei den kalorientabellen.

Ok danke

0

Es kommt ganz darauf an, was in deinem Brot ist. Aber von dem Bild der würde ich sagen es ist ein "Bauern Brot" und dieses hat ca. 230 kcal pro 100g laut Internet. Hoffe ich konnte helfen! 

Ok danke 👍

0

Weisst Du denn überhaupt wieviele Brotsorten es gibt? Nein! Jedes Brot hat verschiedene Werte! Internet kann Dir bedingt weiterhelfen

Ok danke

0

Was möchtest Du wissen?