Kalorien Risotto bei Vapiano?

Speisekarte  - (Gesundheit und Medizin, essen, Ernährung)

2 Antworten

Pesto, pinienkerne, parmesan und reis... Das haut rein. Ich würde auf mehr als 600 kcal tippen.

Also die Garnelen wären das mit den wenigsten Kalorien gewese. Ansonsten kannst du die Angaben von Risottoreis heranziehen + einen Schnaps für die restlichen Zutaten. Allerdings benötigst du noch die Gramm.

wie soll ich die kalorienanzhal bei sonnenblumenkernen berechnen?

hallo, ich bin total verwirrt. ich kaufe sonnenblumenkerne ( bzw gerade versuche ich es zu lassen, aber überleg mir sie doch wieder zu essen, ich weiß nicht.. es sind die zu hohen kalorien und die zu hohe menge die ich essen, die mich zweifeln lässt. andererseits habe ich das gefühl so über den tag satter zu sein. ih bin mir unsicher, weil wenn ich dann doch sonnenblumenkerne esse habe ich das gefühl, doch nicht satt zu sein.. naja ja ich weiß leider auch nicht so genau.)

jedenfalls , gibts da etwas was mich sehr verwirrt.

laut google haben sonnenblumenkerne fast 600 kcal. ich nehme an, pur, also ohne schale gewogene 100 gramm.

so dann gibts im türkischen laden die haben 640 kcal. auffrund dass es geröstet ist haben die vielleicht mehr. da hatte ich dann eig auch angenommen, dass sie ohne schale 100 gramm so viele kalorien haben.

dann gibts aber welche ( auch gerstet und gesalzen, denke aber niht in öl geröstet ) die haben aber 396 kcal! also nur 400 kcal auf 100 gramm.

und das ist was mich verwirrt. wie geht das ? ich mein es sind von der sorte her die gleichen,die hellen. aber 200 kalorien fast die man einspart, sind doch viel. wie geht das, dass die sonneblumenkerne so viel weniger kalorien haben?

das ding ist, ich finde das macht schon eien unterschied. ist es vielleicht so, dass bei den 400 gramm kernen die kalorienangabe mit schale meint ? das heißt wenn man 100 gramm mit schale wiegt dass die 400 kcal haben? weil das ergibt sinn, denn wenn man die schale abziehen würde im nachhinein ,käme man ja ca auf 400 kcal. ( obwohl ich die schale mal einmal danach gewogen hatte und die wirklich ca die hälfte war). aber wenn die mit schale ist, ist dann die andere , also die 640 kcal kerne auch mit schale ? da wäre es aber irgdnwie zu viel . und eine kalorienangabe mit schale und eine ohne ergibt auch wenig sinn, weil das müsste , wenn man in deutschland vertreibt, doch einheitlich sein, auch wenn es ein türkisches geschäft ist. ich bin verwirrt... und finde das wichtig. wenn ich jetzt die 400 kcal sonneblumenkerne kaufe und esse, wie soll ich das mitbedneken? ich esse jetzt 100 gramm mit schale, haben die jetzt 400 kcal , odere weniger weil ich die schale ja wegberechnen müsste.

weiß jemand genaueres oder wie ich da sherausfinden kann, wäre sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?