Mehr Kalorien als am Vortag?

5 Antworten

Auf einer normalen Waage, die maximal auf 500g genau ist wird es nicht auffallen. Außerdem verbraucht man auch nicht jeden Tag exakt die gleiche Menge an Kalorien, sodass sich solche Schwankungen ausgleichen dürften.

Auf einer Feinwaage im Mikrogrammbereich könnte man villeicht solche Unterschiede sofort ablesen, allerdings sind so feine Waage in der Regel nicht für Gesamtgewichte im Kilogrammbereich ausgelegt, oder so teuer, dass man sie nicht an jeder Ecke findet sondern nur in Speziallaboren.

Nein, natürlich nicht. edit: Das sind völlig normale Schwankungen, beispielsweise im Wasserhaushalt etc.

Ja, kann sich durchaus bemerkbar machen. Am wichtigsten sind aber zwei Stellschrauben: Salz und Kohlenhydrate.

Wenn du viel Salz oder mehr Kohlenhydrate als normalerweise isst, speichert der Körper mehr Wasser ein.

So kann das Gewicht vom einen auf den anderen Tag locker um drei Kilo schwanken.

Foppie  25.09.2020, 11:36

Also je mehr Salz/Kohlenhydraten man an einem Tag zu sich nimmt hat man mehr Wasser im Körper als sonst, oder wie?

Kevin240501  25.09.2020, 11:52
@Foppie

Wenn es nicht ein Kontinuierlicher Zustand ist sondern eher ein Sonderfall, dann definitiv

Foppie  25.09.2020, 11:53
@Kevin240501

Wusste ich nicht, aber macht Sinn. Wann wird das Wasser wieder abgebaut?

Nein.

Und hol dir Hilfe wenn du tatsächlich Angst vor 400 Kalorien "zu viel" am Tag hast.

Nein, das ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung