Wie viele Äpfel am Tag sind zu viele Äpfel?

14 Antworten

Die Frage ist, ob du das jeden Tag machst, ob du dazu noch andere Sachen ist oder ob du das aus irgendeinem Diät Wahn machst. Ich habe mal eine Zeit lang jeden Tag 5 Äpfel zum normalen essen gegessen, mein Arzt meinte das wäre noch ok und halt eigentlich ziemlich super, da die meisten ja eher garnichts essen. Dann hatte ich eine Zeit an der ich jeden Tag nur 6-8 Äpfel gegessen hab, was mich selbst fertig gemacht hat, weil ich total Magenrumoren und Schmerzen hatte, die ganze Säure zu viel war. Also ab und an ein paar Äpfel mehr ok, aber nicht auf Dauer bzw als Einzelkost

22

Na aber ich habe richtig Hunger darauf, ich könnte noch viel mehr davon essen - ohne Beschwerden und neben den anderen Mahlzeiten.

0

1Kg Obst ist nicht besinders viel. Solange di das Obst wäschst und abputzt und keine Bauch- oder Zahnschmerzen bekommst.kannst du ruhig soviel essen wie du magst.

71

1kg Apfel hat 550 Kcal. Das iat eine Mahlzeit. Wenn du jetzt. ein paar Moehren und Nuesse dazu ist, bist du mit Vitamine super versorgt.

0

Wenn du dich unwohl fühlst und dein Bauch weh tut, dann ist es zu viel. Solange dir die Äpfel schmecken und du dich gut dabei fühlst ist alles im grünen Bereich. Übrigens, der Zucker in den Äpfeln wird vom Körper anders verwertet, als isolierter Industriezucker.

Was möchtest Du wissen?